Wir über uns
zurück zur Startseite
 
Rosalia Ziegler-Willi
Gesang (Lead- & Backing), Percussion und Keyboard


 
Hallo, ich bin Rosalia Ziegler-Willi und man sagt, ich sei die "Kreative" unserer Band; geboren wurde ich am 5. Juli im Sternzeichen des Krebs' und hatte 1975 die ersten Bühnenerfahrungen mit der Rockband "Dreambox"; vier Jahre später wechselte ich meinen Musikstil und besang zusammen mit meiner Zwillings-schwester Sybille meine erste Langspielplatte "Day and Night" (... das sind die grossen schwarzen CD's...); von 1981 bis 1993 war ich Sängerin bei verschie-denen Bands aus der Tanz- & Unterhaltungsszene bis ich dann 1993 Mitglied
der Ur-Formation von nonstop wurde.
Ich bin stolze Mutter von meinen mittlerweile erwachsenen Kindern Adrian und Khiara und nebst den Bühnen-Autritten und dem Schreiben unserer Songtexte verfasse ich hin und wieder Gedichte und male ebenfalls leidenschaftlich gerne, was auch schon zu dieser und jener Ausstellung geführt hat.
Wenn es die Zeit erlaubt, gebe ich Kurse in der Atemtechnik, welche ich mir in der Gesangsschulung und Stimmbildung während mehreren Jahren angeeignet habe.
Mit viel Freude übe ich meine sehr selbstständige Arbeit im Kantonsspital Liestal aus und bin in der Freizeit eine leidenschaftliche Hobby-Köchin; ich geniesse es, meinen Schatz und Ehemann Jürg immer wieder mal mit kulinarischen Ueber-raschungen zu verwöhnen.
An der Country-Musik gefällt mir vorallem die typische Art des Gesangs und die Gitarren- und Piano-geprägten Arrangements; zudem liebe ich es, stundenlang den Linedancern zuzusehen, welche die Country-Szene auf ihre lebensfrohe Weise beleben... und hin und wieder kann ich es einfach nicht lassen, selbst auch mitzutanzen...


Rolf Gerber
Lead-Gitarre, Mundharmonika und Gesang (Backing)


 
Meine Name ist Rolf Gerber und man sieht mich - vermutlich aufgrund meiner besonnenen und ruhigen Art - gerne als "Fels in der Brandung"; geboren wurde ich am 26. Januar im Sternzeichen des Wassermann und seit früher Jugend spiele ich Gitarre und "Schnuuregyge" (zu deutsch: Mundharmonika) für meinen persönlichen Eigengebrauch.
Erst 1989 - also im "hohen Alter" von 42 Jahren - liess ich mich zum öffentlichen Auftreten "motivieren" und wurde dadurch nicht nur ein Gründungsmitglied der damaligen nonstop-Band sondern für die nächsten 10 Jahre auch der Lead-Gitarrist dieser Formation.
Von 1999 bis Herbst 2003 habe ich mich in einen "temporären Ruhestand" zu-rückgezogen bis ich dann im September 2003 von meinen langjährigen Freunden Jürg und Rosalia aus dem "Dornröschen-Schlaf" geweckt wurde; seitdem freue ich mich über jeden neuen Gig mit unserer NONSTOP R & J COUNTRYBAND.
Seit Jahrzehnten bin ich glücklich mit meiner Christiane verheiratet und sorge mit meiner ausgeglichenen und humorvollen Art für ein entspanntes Klima vor und während der Auftritte.
Wenn ich nicht gerade auf der Bühne stehe, geniesse ich die angenehme Wohnsituation in meinem Häuschen, wo ich auch die nötige Ruhe für die Abarbeitung des erfreulich anwachsenden Arbeitsvolumens meiner LBA-Treuhand GmbH finde.
Musikalisch gilt meine Liebe seit jeher der Country-Musik und eigentlich eher den leisen Tönen; dennoch geniesse ich es, zwischendurch immer wieder mal in rockiger Manier in die Saiten zu greifen, und scheue dann - sehr zur Freude von Rosalia und Jürg - auch nicht von groovigen Verzerrer-Soli zurück...



Jürg Ziegler-Willi
Keyboard, Gesang (Lead- & Backing) und Bassgitarre


 
Ich bin Jürg Ziegler-Willi - meines ständigen Schlafmankos wegen auch der "Unermüdliche" genannt - und am 1. April im Sternzeichen des Widder's geboren; 1975 hatte ich meinen ersten öffentlichen Auftritt mit der eigenen Band "The Funks" und anschliessend war ich bis 1988 Organist bzw. neudeutsch Keyboarder bei verschiedenen Formationen der Region Nordwestschweiz.
Wie mein langjähriger Freund Rolf Gerber bin auch ich ein Gründungsmitglied der nonstop Ur-Formation und schon seit einiger Zeit für das Management und die Werbung aber auch für die Kompositionen der eigenen Songs unserer Country-Formation zuständig.
Mein grosser Stolz gilt natürlich meiner lieben Ehepartnerin & Songtexterin Rosalia aber auch meinen erwachsenen Töchter Simone und Nadine, welche meine musikalischen Aktivitäten seit jeher mit grosser Anteilnahme verfolgen.

Seit April 08 bin ich begeisterter (Mit-)Besitzer eines grossen und brandneuen Ducato Globescout mit genialem Innenausbau und allem Drum & Dran für zwei Personen, welcher dadurch nicht nur für den optimalen Transport der Instru-mente sondern auch für Fahrten an ruhige und erholsame Orte einsetzbar ist.
Und überall dort wo dieser Bus steht, dort haben wir nicht zwangsläufig selbst einen Auftritt sondern wir besuchen möglicherweise gerade den Auftritt eines Musiker-FreundIn oder wir geniessen Ferien oder sind vielleicht einfach nur
gerade am schlafen :-) ...


Auf diese Weise kann ich mich bestens von den musikalischen Aktivitäten und vor allem von meiner intensiven Tätigkeit als Kundendienstleiter eines mittel-ständischen Unternehmens regenerieren; kulinarisch und auch sonst lasse ich mich natürlich am liebsten von meinem Schatz nach Strich und Faden ver-wöhnen, wo ich auch immer wieder Energie für mein unermüdliches Treiben tanken kann.

Musikalisch bin ich für fast alles zu haben; allerdings gehört meine Vorliebe ganz klar der zeitgenössischen Country-Musik, welche ich allerdings erst vor ein paar Jahren vor allem dank meines Freundes Rolf Gerber entdecken durfte.
Allerdings verspüre auch ich wie meine Partner eine gewisse Zuneigung zu rockigen Tönen, so dass wir es dann auch hin und wieder mal im Probelokal so richtig krachen lassen...